Musikgarten Lauffen Logo

Musikgarten Lauffen bei Ulrike Geiger

Kursorte: Lauffen und Flein
Menü

Das Team

Musikgarten Lauffen

Wie kommt man nun dazu professionell mit kleinen Kindern zu musizieren? Die Antwort klingt fast ein wenig pathetisch: Ich liebe Kinder und ich liebe Musik.

Musik und Kreativität haben mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Angefangen über das Flöten– und Klavierspiel bin ich schließlich bei der afrikanischen Djembe (Trommel) und Gitarre gelandet. Ich denke, dass Musik eine Bereicherung für das Leben ist und dass man nicht früh genug damit anfangen kann!

Natürlich braucht es auch einen fundierten Unterbau, um gute Musikkurse anzubieten. Und so habe ich mir auch etwas Theorie angeeignet. Beim Institut für elementare Musikerziehung habe ich die Ausbildung zur Musikgartenleiterin in den Bereichen Babygarten, Musikgarten Phase 1, Musikgarten Phase 2 und Musikalische Früherziehung absolviert. Zusätzlich bilde ich mich sehr regelmäßig weiter. Ob Musik, Kunst, Kindertanz, Rhythmik und musizieren mit Senioren oder Sprachförderung: Ich rufe gern und oft „hier“ wenn es darum geht, Seminare zu besuchen.

Tatkräftig werde ich durch meine drei Kolleginnen Swea Kurrle, Sabrina Luschenz und Simone Huth unterstützt.

Wie tief und wohltuend Musik wirkt, habe ich auch bei meinen beiden Jungs erfahren. Zunächst war die erfreulichste Nebenwirkung meines Singens, dass sie sich im Kleinkindalter sehr schnell wieder beruhigt haben und oft sogar eingeschlafen sind. Heute spielen die beiden mit Begeisterung Schlagzeug und manchmal wird auch noch die Flöte wieder ausgepackt. Es macht einfach sehr viel Spaß zusammen zu musizieren. So bin ich nun seit 2002 als Musikgartenleiterin aktiv.

Wie heißt es doch so schön:

Musik ist die einzige Sprache, in der man nichts Falsches sagen kann!

Ulrike
Geiger

lizenzierte Musikgartenleiterin

Swea
Kurrle

Erzieherin

geprüfte Spielkreisleiterin

lizenzierte Musikgartenleiterin

Sabrina
Luschenz

lizenzierte Musikgartenleiterin

Simone
Huth

lizenzierte Musikgartenleiterin